Wo ich steh' und geh'

Wahl-o-Mat Niedersachsen 2022

Gelegentlich mache ich ja mal beim Wahl-o-Mat mit. Eigentlich nicht gelegentlich, sondern häufig... also immer. Also es ist mir quasi eine Passion, den Wahl-o-Mat zu betätigen.

Warum?

Weil ich mich auch in schwierigen Zeiten - und die Zeiten sind eigentlich immer schwierig - versichern möchte, ob die mir nahe stehenden Parteien mir immer noch nahestehen. Und ich bin immer wieder beruhigt, wenn das Ergebnis ein mir gefälliges ist. Selbst wenn ich den Wahl-o-Mat für eine Wahl mache, die mich so gar nicht betrifft. Zum Beispiel den Wahl-o-Mat für die Wahl in Niedersachsen 2022. In Niedersachsen gibt es Themen und Probleme, die sind einem Bayer so fern wie die Weißwurst dem Niedersachsen. Und doch...

Und doch??? Wie kommt es, dass die Tierschutzpartei gleichauf mit der Partei Die Partei liegt? Der Tierschutz ist nun wirklich nicht das Kernthema der Wahl. Ist es eigentlich bei keiner Wahl. Und doch schafft es die vermeintliche Ein-Themen-Partei immer wieder auf die oberen Ränge meiner Wahl-o-Mat Auswertung. Ansonsten gehen die Platzierungen in Ordnung. Da habe ich keine Nachfragen.

Wenn ihr noch Fragen habt... macht erst mal den Wahl-o-Mat:
[www.wahl-o-mat.de]: Niedersachsen 2022

Nichts zu danken.

Bevor Fragen aufkommen: Die AfD ist natürlich da, wo sie hin gehört, an den Arsch der Liste.