Nicht alle Kerzen im Leuchter

Teelichtofen

Soll ich euch mal was erzählen, ihr Spacken? Ja, soll ich? Teelichtofen, ihr habt echt einen an der Klatsche. So richtig. Echt war.

Die Bude heizen mit eine Stövchen? Auf die Idee kann nur jemand kommen, der kein Stövchen hat. Oder keinen Tee trinkt. Oder beides.

Bude heizen mit ... Pfeiferauchen? Ganz klar ein olfaktorischer Gewinn. Warm macht's auch nicht.

Bude heizen mit ... was vielleicht funktionieren könnte, das ist der Kühlschrank. Was ein Kühlschrank in seinem Inneren kalt macht, das bläst er hinten an Wärme raus. Und bis der so einen Hinterhof kalt kriegt, da wird es wohl in der Küche mollig sein.

Zurück zu den Teelichtern. Seid ihr schon mal in so einer gotischen Kathedrale gewesen, in der für alles mögliche Kerzen gestiftet werden? Und? Ist es da mollig? Ist es nicht.

Was gerade so geht: Ein Sixpack Grableuchten vom Woolworth, damit schafft man es, vier Quadratmeter Gewächshaus bei schlimmen Frost ein oder zwei Grad aufzuheizen. Damit die Pflanzen nicht erfrieren. Und die Pflanzen sind für die ein oder zwei Grad dankbar.

Aber im Wohnzimmer, wenn es draußen 4 Grad hat und drinnen auch 4 Grad hat, dann möchte ich euch mit euren Teelichtern sehen, wenn ihr das Thermometer anfeuert "hey, das schaffst du. 5 Grad, das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein".