Der Gauland

Sack und Eier... dieses Aussage ist ja wohl der Hammer

Der Gauland... erst lesen, dann kotzen? Oder anders herum?

Der 8. Mai hat nicht das Potenzial zu einem Feiertag, weil er ein ambivalenter Tag ist. Für die KZ-Insassen ist er ein Tag der Befreiung gewesen. Aber es war auch ein Tag der absoluten Niederlage, ein Tag des Verlustes von großen Teilen Deutschlands und des Verlustes von Gestaltungsmöglichkeit

= Alexander Gauland =

Sack und Eier... dieses Aussage ist ja wohl der Hammer:

„Der 8. Mai hat nicht das Potenzial zu einem Feiertag, weil er ein ambivalenter Tag ist. Für die KZ-Insassen ist er ein Tag der Befreiung gewesen. Aber es war auch ein Tag der absoluten Niederlage, ein Tag des Verlustes von großen Teilen Deutschlands und des Verlustes von Gestaltungsmöglichkeit“

= Alexander Gauland =

Ich bin eigentlich so fassungslos, dass ich gar nicht weiß, wo und wie ich anfangen soll.
"So ein selten dummes Arschloch" war, glaube ich, das erste, was mir durch den Kopf schoß. Aber das schießt mir eigentlich immer durch den Kopf, wenn das selten dumme Arschloch sein Maul auf macht.
Ich muss mich diesem Zitat ganz langsam nähern. Vielleicht in Einzelteile zerlegen? Ja, ich glaube damit komme ich weiter. Also in Einzelteilen... und schon die sind so unfassbar, so unglaublich, so monströs.

"Ambivalenter Tag"

Ich sag jetzt mal so: Wir haben auf der einen Seite so Dinge wie Weltkrieg, Genozid, Überwachungsstaat, Willkür, Gewalt, Folter und Tod und auf der anderen Seite haben wir... nun, da haben wir alles andere. Was bitte ist da ambivalent? Kann man da wirklich reinen Gewissens sagen, das eine ist schon ganz gut, das andere aber irgendwie auch? Kann man das? So wie 'das mit den KZs war schon ein bisschen blöd, aber die Autobahnen'? Kann man das wirklich?

"Tag der absoluten Niederlage"

Da steckt ja tatsächlich ein Körnchen Wahrheit dahinter. Also eigentlich nicht ein Körnchen, sondern ein Korn, ein Fels, ein ganzes Gebirge Wahrheit. Die Verderber der Menschheit haben eine segensreiche Niederlage erlebt. Ein Schreckensregime, dass die halbe Welt in Schutt und Asche gelegt hat, ist besiegt worden. Nicht irgendwie halbseiden, mit Verträgen hier und könnten wir vielleicht dort. Nein, so richtig. So total, wie die anderen einen totalen Krieg postuliert haben. Wer mordend über die Welt herfällt... soll man den nur ein bisschen besiegen? Damit er dann nur noch ein bisschen über die Welt herfällt?

"Verlustes von Gestaltungsmöglichkeit"

Ouweia... wenn ich mir jetzt den Gestaltungswillen des Dritten Reichs so vor Augen führe. Sack... was meint der Gauland damit? Mehr Krieg? Mehr Völkermord? Mehr arisch inzestuöse Krüppel? Oder - man will ihm ja nicht nur alles Schlechte unterstellen - einfach nur mehr Autobahnen?
Wo lebt der Mensch eigentlich? Also der Gauland. Mehr so bei den Mondnazis aus 'Iron Sky'? Oder schon bei den Reptiloiden in der Hohlwelt?
Und wie ist das, wenn er der "Brain" der AfD ist... was ist dann die Weidel, was der Höcke?
...komm mir da keiner mehr von wegen 'ich wähl die aus Protest' oder 'aber das wird man ja noch mal sagen dürfen'. Es kann sein, dass ich da körperlich werde.