Paul Balthasar kulinarisch

Jägermeisterbrötchen

Ein gutes Frühstück ist immer ein gelungener Einstieg in einen neuen Tag.
Manch einer liebt es kontinental, mit Semmel und Marmelade.
Andere eher deftig mit Blutwurst und Speck.
Japaner schwören auf Suppe.
Unser Küchenterrorist Paul Balthasar hat seine ganz eigenen Vorlieben.

Ich möchte heute eine kulinarische Spezialität meiner Heimat vorstellen, die sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit erfreut: taistelija mestari leipä

Während in Finnland das taistelija mestari leipä gerne als Snack nach einem ausgiebigen Saunagang genossen wird, hat sich das Gericht als Jägermeister Brötchen in Deutschland als anregendes Frühstück etabliert.

Die Zubereitung ist so raffiniert wie einfach.

Jeder besser sortierte Kiosk (Standl, Trinkhalle oder auch Späti) führt die Zutaten in seinem Sortiment: Eine einfache Semmel und eine kleine Flasche Jägermeister.

So ausgestattet schreiten wir denn zur Tat und bereiten uns ein schmackhaftes Frühstück. Denn ein guter Tag beginnt mit einem guten, ausgewogenen Frühstück. Während uns die Semmel mit wichtigen Ballaststoffen versorgt, regt die ausgefeilte Rezeptur der Kräutertinktur den Appetit, die Darmfunktion, sowie und vor allem das allgemeine Wohlgefühl an.