Abt.: Wenn es nicht so traurig wäre
FDP: Wissing Hü, Schäffler Hott
Die FDP ist so richtig gut. Die ist nicht nur Opposition in der Regierung. Die ist auch Opposition zu eigenen Opposition.
Es ist noch keine Woche her, da war zu vernehmen, dass der saubere Herr Verkehrsminister Volker Wissing Steuergelder in ein Flugtaxi stopfen will. Jetzt ist zu vernehmen, dass sein Parteigänger Frank Schäffler so gar nicht davon angetan ist.
Er spricht davon, dass es kein erkennbares Bundesinteresse gäbe. Was ist denn unter diesem Bundesinteresse zu verstehen?
Etwas, das alle Leute in diesem Bund interessiert? Also auch dich und mich. Oder steckt da was anderes dahinter? Zum Beispiel das Interesse der FDP vielleicht doch noch einmal gewählt zu werden? Oder ist es gar die verklausulierte Einsicht, dass unverschämtes Umverteilen der Steuergelder in die Taschen von Wirtschaftsspezis nicht die feine Art ist?
Oder ist es das klassische "schauen wir mal, wie das an kommt" Spielchen. Der Wissing kräht etwas unerhörtes in den Äther. Der Wähler findet das so mittelgut. Und dann muss einer los, den Blödsinn wieder einzufangen.
Schade eigentlich, dass diese Nulpen in der Regierung und nicht im Sandkasten sitzen.